Pilzschmiede (Akademie für Pilzzucht und mehr) – Armin Schmid
Für alle Workshop-Veranstaltungen der Pilzschmiede-Akademie gelten folgende Konditionen:
- Bezahlt wird per Vorkasse
- Die Pilzzuchtworkshops finden an verschiedenen Orten in Bremen statt, wenn nicht anders kommunziert.
- Sollte die Mindestteilnehmendenzahl bis 7 Tage vor den Workshops nicht erreicht werden, behalten wir uns vor, die Veranstaltung per E-Mail abzusagen. Alternativtermine werden ggf. wenn möglich angeboten.
- Das Workshopangebot ist u.a. auf der lokalen Plattform Lokale Momente (www-lokale-momente.de) zu finden und kann dort unter den kommunizierten AGB gebucht/ bezahlt/ ggf. storniert werden.
Bitte beachten Sie die nachfolgenden und allgemein gültigen Regeln für die Buchung, Umbuchungen und Stornierungen von Pilzschmiede-Akademie-Workshops (unabhängig von der Buchungsplattform):
1. Absage durch den Veranstalter
- Aus wichtigem unvorhersehbarem Grund wie bspw. Ausfall der Kursleitung durch Unfall, Krankheit, o.ä. können Kurse vom Veranstalter abgesagt werden. Eine Absage erfolgt schriftlich per Mail und hat entweder unverzüglich nach Auftreten des unvorhersehbaren Ereignisses zu erfolgen, jedoch spätestens bis 20 Uhr des Vorabends des Kurstages.
- Eine Haftung für Aufwendungsersatz ist ausgeschlossen.
- Bereits erfolgte Zahlungen, die direkt ohne externe Buchungsplattformen auf das Konto des Veranstalters eingegangen sind, werden innerhalb von 3 Werktagen rückerstattet. Buchungen, die über eine externe Buchungsplattform mit eigener Zahlungsabwicklung wie bspw. lokale Momente (www.lokale-momente.de) getätigt wurden, werden nach den AGB der Plattform rückerstattet.
- Bei weniger als 5 Anmeldungen bis 7 Tage (>168h) vor Kursbeginn behält sich der Veranstalter vor den Kurs abzusagen.
2. Stornierung eines gebuchten Workshops
- Die Anmeldung zu den Workshops ist verbindlich und kann nur bis 7 Tage (>168h) vor Kursbeginn kostenfrei storniert werden.
- Im Fall einer Absage innerhalb von 7 Tagen (<168h) vor Kursbeginn kann die Kursgebühr nicht erstattet werden, außer es findet sich eine Ersatzperson, die stattdessen am Kurs teilnimmt. Diese Ersatzperson muss von der stornierungswilligen Person selbst gesucht und bis spätestens 3 Tage (=72h) vor Kursbeginn dem Veranstalter per Mail (hier klicken) mitgeteilt werden.
- Wenn eine Ersatzperson gefunden ist, dann muss erstens die ursprüngliche Buchung von Seiten der stornierungswilligen Person storniert werden, woraufhin zweitens die Ersatzperson den Workshop erneut buchen muss.
- Bei Krankheit als Stornierungsgrund kann keine Ausnahme gemacht werden. Wird allerdings ein offizielles Attest vorgelegt, aber keine Ersatzperson gefunden, fallen lediglich 30% der Kursgebühr an.
- Für die Festlegung von möglichen Gebühren ist der Zeitpunkt entscheidend, wann eine Stornierungserklärung bei uns per Mail eingeht.
- Die Stornierungserklärung hat per Mail (hier klicken) zu erfolgen.
In Tabelle 1 sind die Stornierungs-Konditionen noch einmal tabellarisch dargestellt.
Zeitpunkt der Stornierung | Ersatzperson ja/nein | Stornogebühren |
Bis 7 Tage (>168h) vor Veranstaltungsbeginn | ja/nein (Egal) | Keine |
Innerhalb 7 Tage (<168h) vor Veranstaltungsbeginn | ja | Keine |
Innerhalb 7 Tage (<168h) vor Veranstaltungsbeginn | nein | 100% der Kursgebühr |
3. Umbuchungen
- Umbuchungen sind grundsätzlich jederzeit möglich. Der alte Kurs muss in diesem Fall storniert und der alternative Kurs neu gebucht werden.
- Bei Umbuchungen innerhalb von 7 Tagen (<168h) vor Kursbeginn gelten die selben Konditionen wie bei einer Stornierung (siehe Tabelle 1). In Abhängigkeit davon, ob eine Ersatzperson gefunden wird oder nicht, fallen ggf. entsprechend Stornogebühren an.
- Für die Festlegung von möglichen Gebühren ist der Zeitpunkt entscheidend, wann eine Umbuchungserklärung bei uns per Mail eingeht. Die Umbuchungserklärung hat per Mail unter (hier klicken) zu erfolgen.
(Stand 09/24)